This is a machine translation. The original page (in English) is available here.
Windows
Mac OS
Mobile

Neueste news: September 19th, 2016 - Wir haben Hinzugefügt, neue Kategorien für die überwachung der Produkte Test: Mikrofon-und Webcam-Aufnahmen, usw... RSS-Feed

Home>Glossar
Top-Keylogger
Lesen Sie mehr...

Glossar

A B C E F H I K L M O P S T U

Ein

Access Authorization — Berechtigung an Benutzer, Programme oder workstations.


Zugriff Mediation Regeln — Teil von Sicherheitspolitik, das umfasst den Zugang von Benutzern und Prozessen zu passiven Objekten.


Für den autorisierten Zugang zu Informationen — Zugang zu Informationen, die nicht gegen den Zugriff mediation Regeln (ein.k.ein. access-control-Regeln).


B

Badware — wie malware, schlechte software.


C

Computer — ein Gerät oder ein system (ein paar united-Geräte), konzipiert für die Eingabe, Verarbeitung und Ausgabe von Informationen.


Computer Verunreinigungen — ein Begriff, der angibt, schädliche software, ist in der Gesetzgebung einiger Staaten der USA, beispielsweise in Kalifornien und West Virginia.


Computer-Netzwerk — ein system von Computern, Einrichtungen und Kommunikationskanäle, die es ermöglicht, die information und Berechnung-Ressourcen von jedem computer im Netzwerk unabhängig von seinem Standort.


Computer-Sicherheit umfasst Verfahren, die sowohl technische als auch Management -, Anwendung auf ein Computersystem mit dem Ziel der Sicherstellung der Verfügbarkeit, Integrität und Vertraulichkeit der verwalteten Informationen von dem computer-system. Computer-Sicherheit ist eines der wichtigsten Felder, in denen Tasten-Rekorder angewendet werden.


Crimeware — malware-Typ, speziell für die Automatisierung der Finanz-Verbrechen. Es ist nicht synonym von malware (was bedeutet der Begriff malware ist breiter), aber alle Programme Verwandte zu crimeware-Programme sind bösartige.

E

E-Mail — Technologie und Dienstleistungen, die auf dieser Technologie basiert, die bestehen aus Versand und Empfang von elektronischen berichten (als "Nachrichten" oder "electronic mail") über eine verteilte computer-Netzwerk (einschließlich dem globalen Netzwerk ein.k.ein. das Internet). Im Rahmen unserer Prüf -, E-Mail ist eine der Methoden der log-Dateien remote Lieferung, durchgeführt durch Tasten-Rekorder (wenn eine entsprechende Funktionalität vorhanden ist).


Employee Monitoring umfasst Maßnahmen, mit denen ein Arbeitgeber wissen, was seine Mitarbeiter nicht auf dem Arbeitsplatz. Mitarbeiter-überwachung ist eine der Hauptaufgaben der Tasten-Rekorder verwenden.


F

FTP (File Transfer Protocol) — ein standard Netzwerk-Protokoll dient zur übertragung von Dateien über TCP-basierte Netze (z.B. das Internet). FTP wird Häufig verwendet, für das herunterladen von web-Seiten und andere Dokumente aus Entwickler-computer zu öffnen-hosting-Server. FTP-Benutzer können authentifiziert sich über ein Klartext-sign-in-Protokoll in form von Benutzername und Passwort, aber Sie können auch anonym eine Verbindung herstellen, wenn der server konfiguriert ist, zu ermöglichen.


H

Schaden — Zufügung von Schäden oder Verletzungen, die auf jemanden oder etwas.


Hardware-Keylogger — ein kleines Gerät, das installiert werden kann, die zwischen Tastatur und computer oder integriert in eine Tastatur. Zeichnet alle Tastatureingaben auf der Tastatur.


Hotkey-Kombination — ein Typ, eine Schnittstelle für die Interaktion mit einem computer-system (z.B. computer, Taschenrechner), was bedeutet, dass einige Befehle (Operationen) ausgeführt, die von diesem system bestellt wird (programmiert), um einen Druck einer Taste (oder eine Kombination von Tasten) auf der Tastatur. In unseren Tests, eine hotkey-Kombination ist eine der Methoden, die verwendet für das aufrufen einer keylogger-control-panel.


Ich

Informationen Sicherheitsrichtlinie — einer Reihe von Gesetzen, Regeln, Einschränkungen, Empfehlungen, Anweisungen, etc., die Regelung der Reihenfolge der Verarbeitung von Informationen.


K

Tasten-Rekorder (key(stroke) - logger) — ein software-Produkt (Modul) oder ein hardware-Gerät, das die Aufnahme jeden Tastenanschlag auf der Tastatur des Computers. Lesen Sie mehr über Tasten-Rekorder hier.


L

LAN (Local Area Network) — ein Computernetzwerk, welches in der Regel umfasst ein relativ kleines Gebiet oder eine Gruppe von Gebäuden (Haus, Büro, Firma, Institut). Auch gibt es lokale Netzwerke, Knoten verteilt werden, die geographisch über Entfernungen von mehr als 12 500 Kilometer (Raumstationen und Weltraum-Zentren). Trotz solcher Entfernungen, diese Netzwerke sind jedoch auch als einheimischen. Im Rahmen unserer Prüf -, LAN-ist eine der Methoden der log-Dateien remote Lieferung, durchgeführt durch Tasten-Rekorder (wenn eine entsprechende Funktionalität vorhanden ist).


Log-Datei — eine Datei mit Aufzeichnungen über Ereignisse in chronologischer Reihenfolge. Im Rahmen unserer Prüfung, eine log-Datei ist eine grundlegende Stelle, wo ein Tasten-Rekorder Aufzeichnungen registriert die Handlungen der Nutzer der personal computer.


Logging — ein Prozess der Aufzeichnung von Informationen über Veranstaltungen, die auf einen Gegenstand (oder im Rahmen eines Prozesses) in eine Zeitschrift (z.B. eine Datei). Im Rahmen unserer Prüfung, Protokollierung ist eine der grundlegenden Prozesse von Tasten-Rekorder Aktivität.


M

Schädliche die dazu gedacht sind, Schaden zuzufügen, Schaden verursacht.


Malware — schädliche software; software, die Objektiv geeignet sind, Löschung, Sperrung, änderung oder kopieren von Informationen ohne Vorherige Benachrichtigung der Eigentümer und Nutzer der Informationen mit Administratorrechten.


Monitoring-Software — software (oder ein Modul) konzipiert für die überwachung von Computersystemen; es ermöglicht die Aufzeichnung der Aktivität der Benutzer und Prozesse, überwachen der Verwendung von passiven Objekten, sowie eindeutig zu identifizieren der Benutzer und Prozesse, die in bestimmte Ereignisse, um zu verhindern, dass die Verletzung von Sicherheitsrichtlinien und/oder Verantwortung für bestimmte Aktionen. Im Gegensatz zu Spionage-software- , überwachungs-software auf einem computer installiert ist, entweder durch den Eigentümer des Computers oder von einem system-administrator. Im letzteren Fall muss der Anwender unbedingt informiert über die installation einer monitoring-software auf seinem computer.


O

Betriebssystem — Komplex der Verwaltung und Bearbeitung von software, die auf der einen Seite, dient als Schnittstelle zwischen Geräten in das EDV-system und Programme, und auf der anderen Seite, ist bestimmt für handling-Geräte, die Kontrolle über die Berechnung Prozesse, effektive gemeinsame Nutzung von computing-Ressourcen zwischen computing-Prozesse und eine zuverlässige Berechnungen. Diese definition ist anwendbar auf die meisten der derzeit verwendeten general-purpose-Betriebssysteme.


P

Kindersicherung — ein Komplex von Regeln und Maßnahmen, um zu verhindern, dass der negative Einfluss des internet und computer auf eine person, die unter Betreuung (in der Regel ein Kind).


Kennwort ein geheimes Wort oder eine Reihe von Zeichen, die verwendet wird, um zu bestätigen, die Identität oder Berechtigung. Passwörter werden oft verwendet, um den Schutz von Informationen vor unbefugtem Zugriff. In den meisten computer-Systeme sind ein "username – Passwort" - Kombination verwendet wird, für die Benutzer-Identifikation. In unseren Tests, ein Kennwort ist eine der Methoden der "Selbstverteidigung", verwendet von Keyloggern zu verhindern, dass unbefugte Einmischung in Ihre Arbeit.


S

Screenshot — ein Bild, das zeigt, was genau ein Benutzer sieht (wie in der Regel, ohne dass der Maus-cursor) auf dem Bildschirm angezeigt oder auf andere visuelle Anzeige-Einheit. Im Rahmen unserer Tests, screenshots ist eine der Funktionen von Keyloggern (wenn eine entsprechende Funktionalität vorhanden ist).


Spion-Software — software, die sammelt Informationen über computer-Konfiguration, Benutzer-Aktivität, und alle anderen vertraulichen Informationen ohne Vorherige Benachrichtigung der Benutzer über es.


Spyware (Spy (Soft)- ware) — ein software-Produkt von einer bestimmten Art, installiert und verwendet werden, ohne durch Benachrichtigung des Benutzers, ohne seine Zustimmung und Kontrolle seitens des Nutzers, D. H. die illegal installiert.


SSH - Protokoll kann verwendet werden, für die sichere übertragung, verstecken (verschlüsseln) den Anmeldenamen und das Kennwort, und verschlüsseln des Inhalts als auch. Im Rahmen unserer Prüf -, FTP-ist eine der Methoden der log-Dateien remote Lieferung, durchgeführt durch Tasten-Rekorder (wenn eine entsprechende Funktionalität vorhanden ist).


SSL (Secure Sockets Layer) — Kryptografisches Protokoll, das Kommunikationssicherheit. Es verwendet asymmetrische Kryptographie für die Authentifizierung von key exchange, symmetrische Verschlüsselung für die Vertraulichkeit und message authentication codes für message integrity. Dieses Protokoll ist weit verbreitet in Anwendungen wie web-browsing, E-mail, Internet-Faxen, instant messaging und voice-over-IP (VoIP). Im Rahmen unserer Prüfung, SSL ist eine der Methoden, verwendet durch Tasten-Rekorder auf sichere log-Dateien bei der übertragung per E-Mail (wenn eine entsprechende Funktionalität vorhanden ist).


Autostart-Eintrag — ein Eintrag über die Anwesenheit von einem Prozess/Anwendung in der Liste der Prozesse/Anwendungen, die automatisch gestartet, wenn Windows-Betriebssystem gestartet.


T

Task-Manager — ein Dienstprogramm in Windows-Betriebssystemen vorgesehen für die Anzeige der Liste der Laufenden Prozesse und Ressourcen, die Sie konsumieren (insbesondere, Ihren status, CPU-Zeit und RAM verbraucht). Auch dieses Dienstprogramm ermöglicht bestimmte Aktionen durchzuführen, die mit den Prozessen.


TLS (Transport Layer Security) — Transport Layer Security (TLS) und sein Vorgänger Secure Sockets Layer (SSL), sind kryptographische Protokolle, die eine sichere Datenübertragung über das Internet. TLS und SSL verwenden asymmetrische Kryptographie für die Authentifizierung von key exchange, symmetrische Verschlüsselung für die Vertraulichkeit und message authentication codes für message integrity. Im Rahmen unserer Prüfung, TLS ist eine der Methoden, verwendet durch Tasten-Rekorder auf sichere log-Dateien bei der übertragung per E-Mail (wenn eine entsprechende Funktionalität vorhanden ist).


U

Unberechtigten Zugang zu Informationen — Zugang zu Informationen, die gegen den Zugriff mediation Regeln.


Benutzer Störer — Benutzer unerlaubter Zugriff auf die Informationen.

Home>Glossar
WICHTIG!!!! Installation von computer-monitoring-tools auf Computern, die Sie nicht besitzen oder haben keine Berechtigung zum monitor kann gegen lokale, Staatliche oder bundesstaatliche Gesetz.
Suggest translation

Windows
Mac OS
Mobile

Latest news: September 19th, 2016 - We have added new categories for monitoring products testing: Microphone and Webcam Recording etc... RSS Feed

Home>Glossary
Top keyloggers
View more...
AnyKeylogger for Mac

Glossary

A B C E F H I K L M O P S T U

A

Access Authorization — a permission given to users, programs or workstations.


Access Mediation Rules — part of security policy, which covers access of users and processes to passive objects.


Authorized Access to Information — access to information, which doesn't violate access mediation rules (a.k.a. access control rules).


B

Badware — the same as malware; bad software.


C

Computer — a device or a system (a few united devices), designed for input, processing and output of information.


Computer Contaminant — a term denoting harmful software; it is used in legislation of some states of the USA, for example, in California and West Virginia.


Computer Network — a system of computers, facilities and communication channels, which enables to use information and calculation resources of every computer in the network regardless of its location.


Computer Security includes procedures, both technological and managerial, applied to a computer system with the purpose of ensuring availability, integrity and confidentiality of information managed by the computer system. Computer Security is one of the main fields where keyloggers are applied.


Crimeware — type of malware, specially created for automation of financial crimes. It is a not synonym of malware (meaning of the term malware is wider), but all the programs related to crimeware are malicious.

E

Email — technology and services based on this technology, which comprise sending and receipt of electronic reports (called "messages" or "electronic mail") via a distributed computer network (including the global network, a.k.a. the Internet). Within the framework of our testing, Email is one of the methods of log-files remote delivery, carried out by keyloggers (if a corresponding functionality is available).


Employee Monitoring comprises measures that let an employer know what his employee does on the workplace. Employee monitoring is one of the primary purposes of keyloggers use.


F

FTP (File Transfer Protocol) — a standard network protocol used for transmission of files over TCP-based networks (for example, the Internet). FTP is often used for downloading of web pages and other documents from a developer's computer to open hosting servers. FTP users may authenticate themselves using a clear-text sign-in protocol in the form of a username and password, but they also can connect anonymously if the server is configured to allow it.


H

Harm — infliction of damage or injury on somebody or something.


Hardware Keylogger — a small device that can be installed between a keyboard and computer or built-in into a keyboard. Records all keystrokes made on a keyboard.


Hotkey Combination — a type of an interface for interaction with a computer system (e.g. computer, calculator), which means that some commands (operations) executed by this system is appointed (programmed) to a pressure of a key (or a combinations of keys) on the keyboard. In our testing, a hotkey combination is one of the methods used for calling a keylogger's control panel.


I

Information Security Policy — a set of laws, rules, limitations, recommendations, instructions, etc., regulating the order of information processing.


K

Keylogger (key(stroke) logger) — a software product (module) or a hardware device recording every keystroke made on the computer's keyboard. Read more about keyloggers here.


L

LAN (Local Area Network) — a computer network, which usually covers a relatively small territory or a group of buildings (house, office, company, institute). Also there are local networks, nodes of which are distributed geographically by distances of more than 12 500 kilometers (space stations and orbital centers). Despite such distances, these networks, however, are also considered local ones. Within the framework of our testing, LAN is one of the methods of log-files remote delivery, carried out by keyloggers (if a corresponding functionality is available).


Log File — a file with records about events in chronological order. Within the framework of our testing, a log file is a basic place where a keylogger records registered users' actions of the personal computer.


Logging — a process of recording information about events happening to some object (or within the framework of some process) into some journal (for example, a file). Within the framework of our testing, logging is one of the basic processes of keyloggers' activity.


M

Malicious — intended for inflicting harm, causing harm.


Malware — malicious software; any software, objectively capable of deleting, blocking, modifying or copying information without prior notice of the owner and user of information with administrative privilege.


Monitoring Software — software (or a module) designed for surveillance over computer systems; it allows to record activity of users and processes, monitor use of passive objects, as well as clearly identify the users and processes involved in certain events in order to prevent violation of security policies and/or ensure responsibility for certain actions. Unlike spy software, monitoring software is installed on a computer either by the owner of the computer or by a system administrator. In the latter case, the user is necessarily notified about installation of a monitoring software product on his computer.


O

Operating System — a complex of managing and processing software, which, on the one hand, serves as an interface between devices of the computer system and application programs, and on the other hand, is intended for handling devices, control over calculation processes, effective sharing of computing resources between computing processes and ensuring reliable calculations. This definition is applicable to most of currently used general-purpose operating systems.


P

Parental Control — a complex of rules and measures intended to prevent negative influence of the internet and computer on a person under care (usually a child).


Password — a secret word or set of characters, which is used to confirm identity or privilege. Passwords are often used to protect information from unauthorized access. In most computer systems a "username – password" combination is used for user identification. In our testing, a password is one of the methods of "self-defense", used by keyloggers to prevent unauthorized persons from interference into their work.


S

Screenshot — an image showing what exactly a user sees (as a rule, without the mouse cursor) on the monitor screen or on other visual display unit. Within the framework of our testing, taking screenshots is one of the functions of keyloggers (if a corresponding functionality is available).


Spy Software — software, which collects information about computer configuration, user activity, and any other confidential information without notifying users about it.


Spyware (Spy (Soft)ware) — a software product of a certain kind, installed and used without due notification of the user, without his consent and control from the user's side, i.e. illegally installed.


SSH protocol can be used for secure transmission, hiding (encrypting) the login and password, and encrypting content as well. Within the framework of our testing, FTP is one of the methods of log-files remote delivery, carried out by keyloggers (if a corresponding functionality is available).


SSL (Secure Sockets Layer) — cryptographic protocol that provides communication security. It uses asymmetric cryptography for authentication of key exchange, symmetric encryption for confidentiality and message authentication codes for message integrity. This protocol is widely used in applications such as web browsing, electronic mail, Internet faxing, instant messaging and voice-over-IP (VoIP). Within the framework of our testing, SSL is one of the methods, used by keyloggers to secure log files while transmission via email (if a corresponding functionality is available).


Startup Entry — a record about presence of a process/application in the list of processes/applications, automatically launched when Windows operating system starts.


T

Task Manager — a utility in Windows operating systems intended for displaying the list of running processes and resources they consume (in particular, their status, processor time and RAM consumed). Also this utility allows to carry out certain actions with the processes.


TLS (Transport Layer Security) — Transport Layer Security (TLS) and its predecessor, Secure Sockets Layer (SSL), are cryptographic protocols that provide secure data transmission over the Internet. TLS and SSL use asymmetric cryptography for authentication of key exchange, symmetric encryption for confidentiality and message authentication codes for message integrity. Within the framework of our testing, TLS is one of the methods, used by keyloggers to secure log files while transmission via email (if a corresponding functionality is available).


U

Unauthorized Access to Information — access to information, which violates access mediation rules.


User Violator — a user gaining unauthorized access to information.

Home>Glossary
IMPORTANT! Installing computer monitoring tools on computers you do not own or do not have permission to monitor may violate local, state or federal law.